SEIDEL-PERSONALMANAGEMENT
     


 
 

Thomas Seidel

Thomas Seidel (Dipl.-Kfm.) studierte nach einer kaufmännischen Ausbildung zunächst Betriebswirtschaft und konnte in einem bundesweit tätigen Bildungsträger erste Trainererfahrungen in der Weiterbildung sammeln. Er war langjährig in einem internationalen (DAX 30) Unternehmen als Personalentwickler, Personalberater und HR-Manager tätig. Er war Ansprechpartner und Coach für die Führungskräfte der oberen Ebenen der jeweiligen Vertriebslinie. Als Geschäftsführer steht er in wirtschaftlicher und personeller Verantwortung.

Er verfügt über umfangreiches Praxiswissen in den Themen strategisches Personalmanagement, Change Management sowie prozess- und persönlichkeitsorientierter Beratung.


Tätigkeitschwerpunkte:

  • Training und Coaching von Führungskräften
  • Training und Coaching von Mitarbeitern im Personalmanagement
  • Führungskräfteentwicklung
  • Konfliktmanagement
  • Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte, Work Life Balance
  • Management Audits
  • Potenzialeinschätzung und Mitarbeiterbeurteillung
  • Gestaltung kundenorientierter Strategien und Prozesse
  • Erarbeitung und Einführung von Personalentwicklungskonzepten
  • Professionalisierung und Coaching interner Berater

Die Seminare werden auf der Basis seiner persönlichen Management-Erfahrungen, intensiver Beratungspraxis und seiner langjährigen Erfahrung als Führungskräftetrainer durchgeführt.

Unser Kooperationspartner:

Selectes GmbH: www.selectes.com